top of page

Warum  Bitfabrik ?

Weil wir gut sind in dem was wir tun

Seit über 24 Jahren betreiben wir in Rechenzentren IT-Systeme für unsere, überwiegend europäischen, Kunden. Starke Prozessautomatisierung, eigenes und prozessübergreifendes Monitoring, sowie anspruchsvolle Basisinfrastruktur hilft uns eine hohe Stabilität der Systeme zu erreichen.

Unsere Mitarbeiter verfügen über eine langjährige Erfahrung im Betrieb von komplexen IT-Umgebungen, Softwareentwicklung sowie der technologischen Unternehmensberatung. Ob ein Informatiker, Physiker oder qualifizierte Quereinsteiger, im Team lösen wir jede Herausforderung in der IT.

Unsere Kundengruppen sind vorwiegend im Mittelstand- und Großunternehmensumfeld zu finden. So sind auch unsere interne Prozesse auf diese Zielgruppen ausgerichtet. Monitoring, Change-, Problem-, Servicemanagement (ITIL) sind für uns keine Fremdwörter.   

Design von IT-Architekturen und Applikationen mit überdurchschnittlichen Prozessorientierung sind ebenfalls ein fester Bestandteil unserer Tätigkeiten.

Die Leitungsebene kennt bei uns nur kurze Wege. Beide Geschäftsführer, Adam Coster und Prof. Dr. rer. nat. Peter Koch Steinheimer, pflegen ein hohes technologisches Verständnis.

Adam Coster, Dipl. Ing. der Informatik, war viele Jahre bei europäischen Großunternehmen als Organisations- und Technologieberater, sowie Interim Manager, tätig. Zu seinen Schwerpunkten zählen Projektmanagement, System- und Netzwerkarchitekturen, sowie Betrieb zentraler Infrastrukturen.

Prof. Dr. rer. nat. Peter Koch-Steinheimer steht als habilitierter Physiker sowohl für innovative als auch visionäre Konzepte. Durch seine fundierten Kenntnisse von System-Architekturen und Programmiersprachen, sowie als Buchautor, gilt er als Pionier des Internets. Weitere seiner Schwerpunkte sind die Themenkomplexe: System Management, Predictive Analytics, Business Itelligence, Security und Kryptographie.

bottom of page