top of page

MRO und Airlineservices

Eine besondere DNA der Bitfabrik liegt in der Airline Branche, die seit über zwanzig Jahren zu unserer stärksten Kundengruppe gehört. 

Wir gestalten Prozesse, führen Projekte durch und betreiben betriebskritische Systeme u.a. zur Pflege und Wartung von Flugzeugen.

Flugzeugwartung wird als MRO (Maintenance, Repair, and Overhaul) Prozess bezeichnet und bildet die zentrale Drehscheibe bei Instandhaltung von Flugzeugen. Stets möglichst kurze Standzeiten zwingen auch uns zu hohen Verfügbarkeiten aller beteiligten Applikationen und Systeme. Wir stellen nicht nur die Applikation selbst (vorwiegend AMOS) zur Verfügung, sondern führen auch die fachliche Datenpflege im Wartungsumfeld durch. So leisten wir zu SaaS (Software as a Service) auch noch fachliche Aufgaben. 

Des Weiteren sind uns auch die Bodenprozesse kein Fremdwort. Ob Check-in am bemannten Schalter, Selbstbedienung am Kiosk oder im Web, Baggage Verfahren oder Load in Balance Prozesse, dies sind alles Themenbereiche, die uns nicht unbekannt sind. 

bottom of page