top of page

Prozessdesign: Analyse und Modellierung

Ein gut verstandener und digitalisierter Prozess optimiert technische und menschliche Ressourcen. Der enorme Bedarf an Fachkräften zeigt, dass wir noch einen langen Weg zu einem höheren Automatisierungsgrad bzw. autonomen Systemen haben, die uns gleichförmige und so monotone Arbeit abnehmen.

Basis zur Änderung all dieser Entwicklungen ist eine profunde Analyse und Modellierung von heutigen und zukünftigen Prozessen. Nicht nur die IT muss stärker automatisieren, sondern die gesamte wirtschaftlich geprägte Welt.

Unsere langjährige Erfahrung in einer Vielzahl an Kundenprojekten hat uns gezeigt, dass nicht nur Branchenwissen, sondern eine gute Projektkommunikation die entscheidenden Erkenntnisse bei der Analyse von Informationen liefern. Es sind vor allem die langjährigen Prozesserfahrungen unserer Kunden, die wertvolle Erkenntnisse einer erfolgreichen Modellierung sind.  

 

Die daraus gewonnenen Ergebnisse sind dann die Grundlage zu Vorschauanalysen ("predictive analytics") und ein entscheidender Baustein zu dem oft gewünschten Weg in die vollumfassende Business Intelligence Welt.

bottom of page